andra tutto bene

Liebe Patienten(-eltern)!

Das Corona-Thema können wir alle eigentlich nicht mehr hören… Aktuell gilt es, die vierte und hoffentlich letzte Welle zu bewältigen, bevor wir im Frühjahr/Frühsommer 2022 eigentlich weitestgehend durch sein müssten.

Nichtsdestotrotz hier unsere Infos zur SARS-CoV-2:

• Zurzeit bitten wir alle, die Fieber oder einen Atemwegsinfekt (Husten, Schnupfen, Halsweh, …) haben und bereits vor unserer Praxistür stehen, sich vor Betreten der Praxis unter 0162/93 84 992 anzumelden.
  • Weiterhin gilt Maskenpflicht in Arztpraxen.
  • Wir haben unser Wartezimmer um- und ausgeräumt. Die Abstände sind größer und es gibt Spuckschutzwände zwischen den Stühlen. Solange es das Wetter zulässt, werden wir trotzdem versuchen, das Wartezimmer möglichst nicht zu belegen.
  • Weiterhin gilt, dass COVID-19 eine Erkrankung ist, bei der wir uns keine besonderen Sorgen um Kinder machen müssen! Im Gegenteil, die Verläufe sind allermeistens milde oder sogar symptomlos! Belastbare (!) Daten für Long-Covid bei Kindern und Jugendlichen liegen (noch) nicht vor.
  • Eltern, die ihre Kinder (Mindestalter 12 Jahren) gegen SARS-CoV-2 impfen lassen möchten – und deren Kinder das ebenfalls wollen! – , schreiben bitte eine Email an „corona-gerschlauer@gmx.de„.
  • Impfungen bieten wir nur für unsere Patient:innen an.
  • Schöne Zusammenstellung auch für Jugendliche zur Erkrankung und Impfung gibt es beim ZDF (22.08.): https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/corona-risiko-kinder/index.html

Ansonsten gilt: Herzlich willkommen, alles wird gut!